Über mich
​
Mein Name ist Diamantis Markovitis ich bin Jahrgang 68, verheiratet mit Manuela und Vater von zwei wunderbaren, mittlerweile erwachsenen Töchtern. Beruflich bin ich als Verkaufsberater von IT nahen Produkten und Dienstleistungen tätig. Ich bin in der schönen Schweiz aufgewachsen, aber wie mein Name verrät, trage ich väterlicherseits auch griechische Wurzeln. Mein persönlicher Glaube an Jesus Christus ist daher sowohl griechisch-orthodox als auch evangelisch geprägt.
​
Mein Glaube gibt mir zwar auf meine vielen Fragen keine abschliessenden Antworten, aber das Vaterunser enthält einen Gebetsleitfaden und bietet gleichzeitig eine praktische Anleitung, wie sich der Himmel auf unserer Erde ausbreiten kann. Jesus der uns das Vaterunser gelehrt und hinterlassen hat, hat in diesem Gebet und in seinen Reden nie über die Notwendigkeit einer Religionszugehörigkeit gesprochen. Im Gegenteil, Gott ist unser Vater, unabhängig welcher Glaubensrichtung wir angehören.
Aus diesen Gründen begann mich dieses Glaubens- und Völkerbindende Gebet mit seiner Message immer mehr zu faszinieren. Dies veranlasste mich auch dazu, meine Fragen in einem Booklet zu Verarbeiten.
ÜBER UNS
Diese «Vaterunser-Faszination» begann dann auch meine Familie und Teile meines Bekanntenkreises anzustecken. Wir begannen uns darüber auszutauschen, wie wir dieses zeitlose Gebet verständlich und mit Relevanz in unsere Zeit übersetzen können.
​
So entstand auch die Idee mit den Vaterunser Postkarten. Diese durch Lydia Caviezel (www.schoen-schreiberei.ch) kunstvoll gestalteten Karten, wurde dann begonnen auf vielfältige Art und Weise zu verteilen. Sei es in der Familie, Nachbarschaft, Arbeitsplatz, anlässlich einer spontanen, freundlichen Begegnung im Alltag oder einfach im Briefkasten, die Karten werden mit Freuden weitergegeben und berühren die Herzen der Menschen.